View Full Version : x800xl: sapphire o club3d?
Salve sono indeciso tra queste due schede video, così volevo chiedervi un parere a riguardo. Delle prestazioni in particolare di queste due schede non ho trovato niente. Sò solo che la club3d costa un pò di più, ma ha un dissipatore un pò migliore
Ditemi la vostra
chi mi traduce in sintesi questo
Also bie der Club 3D ist sogar ein 4-Pol Male auf 1x 6-Pol Female (PCIe) Adapter dabei, soll heißen man kann das Teil auch ohne Probleme an einem alten Netzteil betreiben. Mit den Treiber hatte ich keine Probleme, alles erkannt. Ich benutz noch den ATi Treiber ohne das .net Framework und das CCC. Ist mir lieber.
Bei 3D Mark 03 hab ich ohne zu übertakten ca. 10600. Ich denke da geht noch mehr, ich bin nicht sicher ob das Teil genug Strom hat, da sie am gleichen Stromanschluss wie die Festplatte hängt.
Muss ich noch ändern.
Ich wollt noch mal die Vorteile der Club3D X800XL aufzähln, im Vergleich zur Sapphire. Ich glaub die MSI ist genauso wie die Club3D, von der Powercolor weiß ich nichts. Also:
-Zusätzlicher Stromanschluss im Vergleich zum Referenzmodell (Sapphire)
-Leiser Lüfter, leiser als Referenzlüfter wie bei Sapphire, außerdem hat er LEDs, ob das wichtig ist ist geschmackssache
-1,6 ns Speicher, bei Sapphire 2,0 ns
-Rage Theater Chip, also Video in und Video Out
-10 Mhz höher getaktet
-2x DVI, wer noch VGA braucht, für den liegt ein Adapter im Karton
-Gutes Preis Leistungs Verhältnis
-Komplette HDTV unterstützung, ich weiß nicht ob das bei allen X800XL so ist
Also alles in allem hat die Karte alle Features von den ganz Großen Karten für 500-600€ (X850XT PE)
Somit insgesamt von mir eine Empfehlung, übertaktbarkeit muss ich noch testen.
a distanza di tempo rinnovo l'invito ai possessori a linkare i bench
di queste due schede
Si interessa anche a me , soprattutto capire cosa ha in + la club 3d :)
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.