PDA

View Full Version : [EBAY] Ho comprato in Germania da un tipo che non parla inglese, un aiutino pls :D

tulnio
15-03-2006, 10:51
Dunque, ho fatto un acquisto su E-bay da un tizio che non parla inglese nè tantomeno italiano, e mi è arrivata una sua mail per il pagamento in tedesco. Ho ben chiaro l'importo (prezzo + ss) e sono riuscito a segnalare il giusto indirizzo per la spedizione (procedura automatica :D ), l'unica cosa che mi è un pò oscura è la modalità di pagamento. Ho tradotto con Babelfish la mail, ma vorrei un riscontro da chi il tedesco un pò lo capisce :)

Questo è il testo della mail:

Ebay Auktion

Sehr geehrte Bieterin, sehr geehrter Bieter,

meinen Glückwunsch zur erfolgreichen Ersteigerung des von Ihnen gewünschten Artikels:
Die zur Überweisung benötigten Kontodaten finden Sie wie mehrmals angegeben in der Kaufabwicklung von ebay, zu der Sie nach erhaltenem Zuschlag Zugang haben.
Nachfolgend zur Sicherheit oder falls nicht gefunden noch einmal die benötigte Bankverbindung:

Bitte überweisen Sie den bei der Versteigerung erzielten Betrag zusammen mit den Porto und Verpackungsgebühren, welche bei der Artikelbeschreibung immer separat aufgeführt sind innerhalb von 3 Werktagen gebührenfrei auf die folgende Bankverbindung:

NOME COGNOME, Konto Nummer XX XX XXX, BLZ: XXX XXX XX,
BANCA XXX,
IBAN: XXXX XXXX XXXX XXXX XX
SWIFT: XXXXXXXXXXX

Bei Zahlungen von außerhalb Deutschlandes bitte beachten:
Ich akzeptiere keine Überweisungen, für welche ich noch
zusätzliche Bankgebühren bezahlen muss!!
Bitte kreuzen Sie daher auf dem Überweisungsformular die Spalte
"Alle Bankgebühren zu Lasten des Auftraggebers" an.
Das schließt auch die auch die fremden Gebühren ein !

Sobald der Zahlungseingang auf meinem Konto verbucht ist werde ich Ihre Bewertung
vornehmen und die Ware versenden.

MfG NOME COGNOME

Si tratta di un bonifico bancario, ma quello che non capisco è la parte in rosso, che babelfish mi traduce così:

Consider during payments of outside of German country please: I do not accept transfers, for which I must pay still additional bank charges!! Please you mark the column "all bank charges therefore on the remittance form debited to the client". That includes also also the strange fees! As soon as the receipt of payment is booked on my account I your evaluation will make and the commodity will dispatch.

Non ho capito cosa vuol dire :cry: Qualcuno me lo spiega? :stordita:

P.S.: ho fino a dopodomani per pagare :)